Brusttraining für Frauen?

Viele Frauen vermeiden das Training des Brustmuskels, da sie Angst um ihre weiblichen Rundungen haben.
Doch gleichzeitig wünschen sie sich eine straffe, wohl definierte Brust. Ist das beim Training nicht in Einklang zu bringen?
Wir sagen: Doch!

Die Brust wird durch Bänder, die mit dem großen Brustmuskel verbunden sind, gehalten. Daher strafft und definiert ein Brustmuskeltraining die Rundungen anstatt sie zu verkleinern.
Doch da die Brust auch aus Fettgewebe besteht, solltest Du vermeiden, Dein Körperfett auf das normale Maß hinaus zu reduzieren. Dies führt sonst tatsächlich zu einer Verkleinerung der Brust.

Trainiere 2x die Woche bei 2-3 Stätze mit 12 - 15 Wiederholungen an der Brustpresse.
Auch Liegestütze helfen beim Definieren. Diese kannst Du auch erst einmal mit aufgesetzten Knien ausüben.
Du wirst schon bald den Erfolg sehen.




 

Zurück