Koordination im Sport?

Seit Jahren trainierst Du Deine Muskeln, lässt Dich auf dem Laufband von Deiner Lieblingsmusik bedudeln und nebenbei noch von ein paar Elektroden Deinen Körper unter Strom versetzen?
Doch im Alltag merkst Du, dass Du bei bestimmtem Bewegungsabläufen an Deine Grenzen kommst?

Dann solltest Du schleunigst beginnen, Deine koordinativen Fähigkeiten auf Vordermann zu bringen. Denn die Koordination ist die Fähigkeit, Bewegungen zu steuern und zu harmonisieren.
Deine Muskelkraft bringt Dir nur etwas, wenn sich die einzelnen Muskeln absprechen und  Du Deine Bewegungen flüssig, leicht und schnell ausführen kannst.

Ohne Koordination sind viele Bewegungen anstrengend und bergen ein hohes Verletzungsrisiko im Alltag. Auch Haltungsschäden sind nicht selten.

Spreche das Thema bei Deinem/r Trainer/in an und frage nach effizienten Übungen für Dich. So wird deine Fitness noch besser. Viel Spaß dabei.

Zurück