Nährstoffe für definierte Muskeln

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wer jetzt noch was für seine Strandfigur machen will, sollte schleunigst loslegen. Doch Training ist hierbei nicht alles. Für den Muskelaufbau und dem Definieren deiner Muskeln ist das richtige Essen entscheidend. Wir verraten dir Nährstoffe, die dein Körper für definierte Muskeln braucht.

Der Muskelaufbau-Ernährungsplan sollte ausgewogen sein. Also solltest du von jedem Makronährstoff die passende Menge einplanen. Da es aber leider nie die perfekte Menge gibt, wäre folgendes empfehlenswert:

  • 1,2 – 2 Gramm Proteine pro kg Körpergewicht
  • 1 Gramm Fett pro kg Körpergewicht
  • Den Rest füllst du mit Kohlenhydraten auf

Das dient lediglich zur Orientierung für dich, im Endeffekt musst du selber rausfinden was die perfekte Menge für dich ist. Decke deinen Bedarf hauptsächlich mit gesunden und vor allem naturbelassenen Lebensmitteln.

Zurück