Planking für die Körperspannung

Planking ist wahrscheinlich die logischste Übung, die es gibt. Sie erweist sich als sehr effektiv in Bezug auf Körperspannung und Fettverbrennung.

Das Großartige am Planking ist, dass man schon nach kurzer Zeit seine Erfolge spürt und man somit seine Intensität und Leistung steigern kann. Die Besonderheit am Plank, auch bekannt als Unterarmstütz ist, dass nur mit einer einzigen Übung Rumpf, Rücken-, Bein-, Hüft-, Schulter-, Brust- und Gesäßmuskulatur trainiert werden.

Du startest in Bauchlage und Deine Unterarme werden parallel zum Körper abgestellt. Deine Ellbogen befinden sich auf Höhe deiner Schultern, während deine Beine geschlossen eine Gerade bilden, deine Füße dich aufstellen und deinen Körper anheben.

Achte darauf, dass deine Hüfte und Schultern auf einer Höhe sind.

Durchhängen vermeiden und den Po nicht zu sehr in die Luft strecken - 30-90 Sekunden halten!

Zurück