Vitaminreiche Lebensmittel – Fenchel

Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch in heimischen Gefilden hochwertige Früchte wachsen, die nicht nur den Menschen, sondern auch die Tierwelt mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Werfen wir einen Blick auf Nahrungsmittel, die längst den Weg in unsere deutschen Supermärkte gefunden haben und gleichzeitig als kleine Vitaminbomben an Bedeutung der gesunden Ernährungsweise gewinnen.

Frischer Fenchel - Schlicht und doch gehaltvoll
Er wirkt fast blass und unscheinbar. Dabei hat er viele gute Vitamine - Der Fenchel. Die Italiener lieben ihn und so ist er auf dem Tisch gern als Salat oder als überbackenes Gemüse mit Lachs zu finden.

Das aromatische Gemüse bringt ebenfalls mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte wie Orangen mit. Und auch Vitamin A, Folsäure sowie viele der wichtigen Minerale sind hochwertig vertreten.

Zurück